Wir haben eine aktuelle Satzungsänderung und müssen Vorstandsänderungen für insgesamt fünf Wahlen nachtragen lassen, da wir keine Termine gefunden hatten.

mehr...

In Unserem Verein finden Ende Oktober Neuwahlen im Vorstand statt. Der erste, zweite Vorsitzende sowie die Kasse werden neu gewählt. Gleichzeitig soll zum 1.11. eine Geschäftsführung angestellt werden. Der alte Vorstand…

mehr...

Muss der Wechsel des Kassenwartes beim Amtsgericht (Registergericht) gemeldet werden?

mehr...

Muss eine Gesellschaft, die den Status eines eingetragenen Vereins hat, in der Satzung stets als "Verein" bezeichnet werden oder darf die Gesellschaft in der Satzung auch als "Gesellschaft" (... im Folgenden Gesellschaft…

mehr...

wie kann ich einen bisher nicht eingetragenen Verein in einen e.V. umwandeln?

Satzung bereits vorhanden, Gemeinnützigkeit durch Finanzamt schon festgestellt, Vorstand vorhanden - allerdings kein eingetragener Verein.

 

mehr...

Wir haben unseren neugegründeten Verein gleichzeitig beim Registergericht und beim Finanzamt (wg. Gemeinützigkeit) gemeldet (es musste schnell gehen). Nun haben wir erst die Bestätigung vom Amtsgericht bekommen, sind…

mehr...

Auf der letzten Mitgliederversammung konnte kein geschäftsführender Vorstand gebildet werden. Wir haben den Beschluss gefasst, den Verein zur Auflösung anzumelden.

 

1. Der verbliebene Stellvertreter hat mich zusammen…

mehr...

Mit der Gründung wird die Satzung durch die Gründungsmitglieder beschlossen. Dort heißt es:

1. Der Verein führt den Namen „FreizeitGemeinschaft .........".

2. Der Verein hat seinen Sitz in ........ und soll im…

mehr...

Welche Unterlagen braucht man zur Anmeldung beim Registergericht? Gehört zur Annahme der Satzung auch eine Anwesenheitsliste?

mehr...

Welche Kosten fallen bei einer regulären normalen Vereinsanmeldung an?

 

mehr...

Kann der Eintrag ins Vereinsregister zum Beispiel in Köln erfolgen, wenn der Vorstand allerdings in Berlin wohnt?

mehr...

Was muß ich bei der Gründung eines gemeinnützigen Vereines beachten, d.h. wann ist der Verein gemeinnützig und wie bekommt man »Gemeinnützigkeit« beim Finanzamt anerkannt?

Wo findet die Eintragung in das Verinsregister…

mehr...

Wir möchten eine politische Partei nach dem Grundgesetz der

Bundesrepublik Deutschland gründen.

Unsere Frage lautet: Die politische Partei wird als Verein im Amtsgericht eingetragen, können Sie uns mitteilen in…

mehr...

Können Sie mir bitte Auskunft darüber geben, was die Registrierung zum Verein/die Anmeldung kostet? Sind diese Kosten von Land zu Land unterschiedlich?

mehr...
Meldungen 1 bis 14
  • erste
  • vorherige
  • 1
  • nächste
  • letzte