Wir haben eine aktuelle Satzungsänderung und müssen Vorstandsänderungen für insgesamt fünf Wahlen nachtragen lassen, da wir keine Termine gefunden hatten.

mehr...

Laut Satzung des Vereins sind 1. und 2. Vorstandsvorsitzender GEMEINSAM vertretungsberechtigt und auch im Amtsregister eingetragen.

Beide Vorstandsvorsitzende haben den restlichen Vorstand (Beisitzer und Kassenwart)…

mehr...

Bereits im Februar haben wir die Gemeinnützigkeit bekommen. Nun mussten wir aber beim Vereinsregister kleinere Änderungen vornehmen die aber mit der Gemeinnützigkeit nichts zu tun hatten. Es handelte sich um…

mehr...

Können in der gleichen Mitgliederversammlung die Satzung geändert und nach der neuen Satzung die Vorstandsämter per Wahl besetzt werden?

mehr...

Die aktuelle Satzung untersagt das 2 oder mehr Familienangehörige im Vorstand sind.

geplante Satzungsänderung: In den erweiterten Vorstand 8 Personen (geschäftsführender besteht aus 4 Personen) sollen jetzt auch…

mehr...

Gibt es eine Kleingarten-Vereins-Satzung über Aufhebung der Mittagsruhe in den Wintermonaten, oder wie kann mann als Vorstand eine Aufhebung erreichen?

mehr...

Wir möchten unsere Satzung bzgl. Vorstand ändern, künftig soll es ein Vorstandsgremium geben, das aus 4 gleichberechtigen Mitgliedern besteht, dafür fehlt uns 1 Mitglied, können wir in der Mitgliederversammlung die…

mehr...

Wir haben unseren neugegründeten Verein gleichzeitig beim Registergericht und beim Finanzamt (wg. Gemeinützigkeit) gemeldet (es musste schnell gehen). Nun haben wir erst die Bestätigung vom Amtsgericht bekommen, sind…

mehr...
Meldungen 1 bis 8
  • erste
  • vorherige
  • 1
  • nächste
  • letzte