Ich habe eine kurze Frage. Und zwar: muss der Sitz der Bank, bei der der Verein sein Vereinskonto hat an dem Ort sein, an dem der Verein angemeldet ist?

 

mehr...

Vor kurzem hat unsere Bank das Online-Banking für uns gesperrt, da laut unserer Satzung je zwei Vorstandsmitglieder , von denen einer der Vorsitzende oder der Stellvertreter sein muss, den Verein nach außen vertreten.…

mehr...

Satzung ist errichtet, Vorstand gewählt, Verein zur Eintragung angemeldet, aber Verzögerung, weil die Satzung in zwei Punkten (Form der Ladung der MV und Beurkundung der Beschlüsse der MV) "nachgebessert" werden muss. …

mehr...

Ist es zulässig, dass ein Vereinskonto auf den Namen des Kassierers als Privatkonto geführt wird?

mehr...
Meldungen 1 bis 4
  • erste
  • vorherige
  • 1
  • nächste
  • letzte