Unser Kassenwart hat letzte Woche seinen Rücktritt eingereicht und mitgeteilt, dass er als letzte Amtshandlung von den 2.000 Euro des Vereinsvermögens, 1.500 Euro einem anderen Verein gespendet hat. Weiterhin erklärt…

mehr...

Muss bei einer Kassenprüfung der Bestand in der Bargeldkasse genau nachgezählt werden, oder reicht es, die Belege zu prüfen?

mehr...

Tritt der 1. Kassierer kurzfristig kurz vor Ende seiner gewählten Amtszeit (ca. 3 Monate) zurück, wieweit ist er dem Vorstand gegenüber bis zum Ende der gesamten Amtszeit noch verpflichtet? Muss er einen kompletten…

mehr...

Wir sind ein e.V. im Bereich Sport und stellen uns die Frage,

ob für die Mitgliedsbeiträge normale Ausgangsrechnungen erstellt werden müssen, die dann auch entsprechend der Aufbewahrungsfristen zu archivieren sind. …

mehr...

Darf der Verein meine Aufwandsentschädigung auch bar Auszahlen(gegen Quittung) oder ist das verboten?

mehr...

Wir haben den ersten Jahresabschluss (Basis:Einnahme-Überschussrechnung) für unseren Verein zumachen. Ist der vom Kassierer erstellte Jahresabschluss zunächst im Vorstand zuberaten/aufzustellen? Anschließend Prüfung…

mehr...

Ist es zulässig, dass ein Vereinskonto auf den Namen des Kassierers als Privatkonto geführt wird?

mehr...

Wir führen für eine freiwillige Feuerwehr seit Jahren die Kasse mit ordentlicher Buchführung über Lexware Buchhalter.

 

Nun ist von Seiten eines neuen Revisors die Frage aufgetaucht ob zusätzlich zur ordentlichen…

mehr...
pornscat.org
shithd.net
scathd.org
kinky-fetish.net