Kann man mit einem nicht eingetragenen Verein eine Gaststätte oder Wanderstube führen ?

mehr...

Unser Verein (e.V.) war in 2010 inaktiv; hatte also das letzte Mal 2009 Vorstandssitzungen und eine Mitgliederversammlung durchgeführt,

Ehe über eine Auflösung nachgedacht wird: was muss unternommen werden, um ihn…

mehr...

Ich habe Fragen zum § 22 BGB. Bei welchem Teilbereich des zuständigen Landes muss sich ein Verein mit Zweck »wirtschaftlicher Geschäftsbetrieb« die Rechtsfähigkeit verleihen lassen? Und was sind Beispiele für einen…

mehr...

Was ist der Unterschied zwischen ein Verein und einem e.V. ?

Gibt es da Unterschiede oder kann man auch nur einen Verein gründen statt einem e.V?

mehr...

Ist es möglich einen Verein auch mit weniger als sieben Mitgliedern zu gründen. Ich habe gehört, dass ein Verein auch schon mit drei Mitgliedern gegründet werden kann. Ist das richtig, bestehen dann Einschrängungen? Was…

mehr...

Was hat der Ausdruck Gerichtstand genau für eine Bedeutung (Der Verein hat seinen Sitz und Gerichtsstand in...)?

mehr...
Meldungen 1 bis 6
  • erste
  • vorherige
  • 1
  • nächste
  • letzte