Literatur
- Althaus, Marco (2007): Kampagne! 3 neue Strategien im Grassroots Lobbying für Unternehmen und Verbände.
- Buchner, Michael et al. (Hrsg.) (2006): Zielkampagnen für NGO: Strategische Kommunikation und Kampagnenmanagement im Dritten Sektor.
- Eberhard, Ulla et al. (2011): Die Organizer-Spirale. Anleitung zum Mächtig-Werden für Kampagnen, Initiativen, Projekte.
- Forschungsjournal Neue Soziale Bewegungen (2007): Kampagnen – Inszenierte Öffentlichkeit als Instrument politischer Kommunikation, Heft 3.
- Gilligan, Elaine/Watson, Anna (2000): How to win: A guide to successful community campaining, Friends of the Earth.
- Graf v. Bernstorff, Andreas (2012): Einführung in das Campaining, Carl-Auer Compact.
- Grobe, Rasmus/Kreusel, Imke (2004): Navigationshilfe für Umweltbewegte. Methoden für erfolgreiches Engagement.
- Huckenbeck, Kirsten/Kobel, Anton/Wohland, Uli (2007): Kampagnen. Eine Kampfform der Gewerkschaften und Sozialen Bewegungen. Konzepte, Beispiele, Erfahrungen.
- Lamb, Brian (2011): The Good Guide to Campaigning and Influencing. National Council for Voluntary Organisations: London.
- Löding, Thomas/Schulze, Kay Oliver/Sundermann, Jutta (2006): Konzern, Kritik, Kampagne!
- Plehwe, Kerstin (Hrsg.) (2007): Die Kampagnenmacher: Die neuen Instrumente und Strategien erfolgreicher Stakeholder-Dialoge.
- Rose, Chris (2010): How to win Campaigns. Communications for Change.
- War Resister’s International (2009): Handbook for Nonviolent Campaigns.
Zurück zu »Wie gelingt Strategie- und Ressourcenplanung«
Zurück zur Übersichtsseite »Engagement in Aktion«