Veranstaltungskalender

zurück zur Übersicht

Veranstaltung:

Online-Intensivseminar Zivilgesellschaft

Veranstaltet von Maecenata Stiftung
Beschreibung

Der Begriff der Zivilgesellschaft taucht in den Medien, der Politik und im persönlichen Gespräch auf, aber wird meist nicht näher ausgeführt. Das scheint, wie wir wohl auch bei der Quadrupelhelix-Idee sehen, ein Trend zu sein. Zivilgesellschaft ist zum Buzz-Word geworden, das viele benutzen, ohne so recht zu wissen, was das ist.

Also was steckt dahinter? Wer gehört dazu? Wer nicht? Was kann sie? Was kann sie nicht? Was ist ihre Aufgabe in einer modernen Gesellschaft?

Diese und weitere Fragen beantwortet die Maecenata Stiftung in einem zweistündigen Intensivseminar. Das Seminar vermittelt einen fundierten Einblick in Theorie und Praxis der Zivilgesellschaft. Themen sind u.a. Daten und Fakten, das Verhältnis zwischen Zivilgesellschaft, Staat und Markt, Funktionen und Ziele, Eigensinn und Wirkung, der zivilgesellschaftliche Mehrwert sowie der Blick auf die Zivilgesellschaft weltweit.

Anmeldeschluss: 06.05.2024

Link https://www.maecenata.eu/terminarchiv/online-intensivseminar-zivilgesellschaft-8/
Maximale Teilnehmerzahl 15
Standardpreis 50,00 €
Weitere Preisoptionen

ermäßigt für Studierende: 25,00 €

Veranstaltungsdatum 13. Mai 2024
Detaillierte Informationen zu Veranstaltungsdatum und -zeiten

10.00 – 12.00 Uhr

Ort Online
E-Mail kommunikation@maecenata.eu

zurück zur Übersicht