Meldungen zum gewählten Thema

Die Idee »Gute Geschäfte – Marktplätze für Unternehmen und Gemeinnützige« ist im letzten Jahr in mehrere Städten umgesetzt worden. Mit dem Ziel, neue soziale Partnerschaften zwischen gemeinnützigen Initiativen und…

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»Marktplätze sind gut für das lokale Zusammenleben«. Mit dieser Idee werden seit einiger Zeit in verschiedenen Städten besondere »Marktplätze« veranstaltet, bei denen sich Unternehmen und gemeinnützige Organisationen…

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In Berlin hat sich Ende September 2006 ein neues Netzwerk für Unternehmensverantwortung gegründet. Unter dem Namen CorA - für Corporate Accountability - haben sich Menschrechtsorganisationen, Gewerkschaften, kirchliche…

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Das Netzwerk Lebensunternehmer, ein Zusammenschluss von Bildungseinrichtungen, Unternehmen und Verbänden möchte ein innovatives Bildungsleitbild fördern, das an den Potentialen und Kernkompetenzen der Menschen ansetzt…

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Der OTTO Konzern führt im Januar 2007 die Zukunftswerkstatt »Fair Future Factory« für Jugendliche durch. Im Rahmen seines Engagements für Jugend, Familie und Bildung greift der Konzern damit Fragen über Umwelt- und…

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Mit der »Ruhrdax 06« eröffnet das Netzwerk Ruhrgebiet für Bürgerschaftliches Engagement am 18. September in der Messe Essen eine Börse für Partnerschaften von Unternehmen und gemeinnützigen Initiativen. Bei diesem…

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Die Diskussion zwischen Kommunikationsagenturen und Non-profit-Organisationen soll durch die 22 Thesen des Gesamtverbandes der Kommunikationsagenturen intensiviert werden. Ausgangspunkt ist die Einschätzung der…

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