(6) Vgl. SENATSVERWALTUNG FÜR GESUNDHEIT, SOZIALES UND VERBRAUCHERSCHUTZ (Hg.) (2004), S. 328
(7) Die Ränge begründen sich nach dem Sozialindex, der sich aus Shlüsselindikatoren wie Arbeitslosigkeit, Sozialhilfebezug, Lebenserwartung, vorzeitiger Sterblichkeit, Bildungs- und Ausbildungsstruktur, Einkommenslage und demografischen Indikatoren zusammensetzt
(8) Vgl. BEZIRKS-AMT NEUKÖLLN (Hg.) (2003b), S. 20
(9) Vgl. ebd., S. 24
(10) Vgl. ebd., S. 24
(11) Ganzer Abschnitt: vgl. BEZIRKSAMT NEUKÖLLN (Hg.) (2003b), S. 26–32
(12) BEZIRKSAMT NEUKÖLLN (Hg.) (2005), S. 2
(13) Da es kein dezidiertes Konzept des Shehrazad gibt, stützen wir uns bei der Zusammenstellung der Ziele auf den internen Bericht zum Projektverlauf I und auf Interviews aus unserer Praxisforschung
(14) Vgl. Bericht Projektverlauf I, S. 2
(15) Die Multifunktionalität der Räume führt auch zu verschiedenen Bezeichnungen. Wir verwenden sie je nach der Perspektive des Kontextes.