Wie alt muss eine Person mindestens sein um im Vereinsausschuß tätig sein zu dürfen (z.b. als Beisitzer)

mehr...

Gilt das Jugendarbeitsschutzgesetz auch bei ehrenamtlicher Tätigkeit für welche eine Aufwandsentschädigung im Rahmen der Ehrenamtspauschale gezahlt wird? Typischerweise finden Aktivitäten eines Vereins in der Freizeit…

mehr...

Wie sieht das Stimmrecht von Kindern und Jugendlichen in der Mitgliederversammlung eines Sportvereins aus? Ist es zulässig, dass pro Kind/ Jugendlichem 1 Elternteil abstimmt?

mehr...

Ist es möglich, ein nicht-volljähriges Vereinsmitglied (16 Jahre) zum alleinigen Vorstand eines eingetragenen Vereins zu wählen??

mehr...

Ich habe eine Frage zur Vereinsgründung. Ich hatte vor einen Verein zu Gründen für Tiere und Umwelt ! Ich bin aber leider erst 13 Jahre alt. Dürfte ich gesetzlich wohl einen Verein gründen ?

mehr...

Ist es Minderjährigen mit Bevollmächtigung der Eltern möglich als Gründungsmitglied eines Vereins eingetragen zu werden?

 

mehr...
Meldungen 1 bis 6
  • erste
  • vorherige
  • 1
  • nächste
  • letzte