Alphabetische Übersicht

Deutscher Fundraising-Preis

Der Deutsche Fundraising-Preis wird alljährlich vom Deutschen Fundraising-Verband e.V. ausgelobt. Gesucht werden herausragende Persönlichkeiten, die für ihr Lebenswerk im Fundraising oder für besondere Aktionen ausgezeichnet werden können.

Veranstaltet von Deutscher Fundraising-Verband e.V.
Reichweite bundesweit
Teilnehmende

Persönlichkeiten, die eine beispielhafte Lebensleistung bei der Mittelbeschaffung für gemeinnützige, kirchliche, mildtätige und politische Zwecke erbracht haben, können vorgeschlagen werden. Eine Eigenbewerbung ist möglich.

Bewerbungsfrist Die Bewerbungsphase endete am 08.03.2024
Bewerbungskriterien

Der Deutsche Fundraising Preis wird in folgenden Kategorien vergeben:

  • Herausragendes persönliches Engagement
  • Beste Fundraising-Kampagne
  • Bestes Mailing
  • Beste Großspenden-Kampagne
  • Beste One-to-One-Aktion
  • Beste Kampagne aus dem Bereich »Kleines Budget«
  • Beste Unternehmenskooperation
  • Beste Aktion aus dem Bereich Digitales/Crossmedia

Die Preisträger werden je nach Kategorie in zwei unterschiedlichen Verfahren von einer Fachjury und den Mitgliedern des Deutschen Fundraising Verbandes bestimmt. Der unabhängigen Jury gehören Experten des Deutschen Fundraising Verbandes, aus dem Agenturbereich, der Forschung und verschiedener Non-Profit-Organisationen an. Gesucht werden herausragende Persönlichkeiten, die für ihr Lebenswerk im Fundraising oder für besondere Aktionen ausgezeichnet werden können. Die Vorschläge können informell, aber mit Begründung, beim Vorstand des Deutschen Fundraising Verband eingereicht werden. Die vollständigen Bewerbungskriterien sowie ein Teilnahmeformular stehen auf der Veranstalter-Website zum Abruf bereit.

Preis Insgesamt 5.000 Euro
Preisverleihung

Die Preisverleihung findet im Rahmen des Deutschen Fundraising-Kongresses statt.

Kontakt
Deutscher Fundraising Verband e.V.
Brüderstraße 13
10178 Berlin
info@dfrv.de
Link https://www.dfrv.de/blog/2024/02/12/deutscher-fundraising-preis-2024/