Veranstaltungskalender

Veranstaltung:

Social Media für NPOs. Wirkungsvoll, strategisch & diversitybewusst

Veranstaltet von Friedrich-Ebert-Stiftung e. V.
Beschreibung

Twitter, Facebook, Instagram, Tiktok, YouTube und Co. – das Internet bietet zahlreiche Möglichkeiten für die digitale Kommunikation. Gerade die sozialen Medien sind mittlerweile zu wichtigen Instrumenten für Kampagnen geworden und helfen die Bekanntheit zu steigern und Emotionen für die eigenen Angebote zu erzeugen. Gerade für Non-Profit-Organisationen bietet die Social Media-Kommunikation spannende Möglichkeiten die eigenen Werte, Inhalte und Überzeugungen wirkungsvoll zu transportieren. Bei einer solchen wertebasierten Kommunikation spielt eine diskriminierungsfreie Text- und Bildsprache eine große Rolle. Im Seminar werden deshalb die Grundlagen von diskriminerungsfreier und diversitybewusster Kommunikation vermittelt.
Häufig sind bei NPOs die zeitlichen und auch personellen Ressourcen für die Social Media-Arbeit begrenzt – vor allem, wenn diese im Ehrenamt ausgeübt werden. Deshalb sollen in diesem Seminar ressourcenorienteiert der eigene Online-Auftritt analysiert und strategisch ausgerichtet werden.
Hinweis: Grundkenntnisse im Umgang mit sozialen Medien und das Vorhandensein von Social Media-Profilen für die eigene Organisation ist erforderlich.

Link https://www.fes.de/veranstaltungen/veranstaltungsdetail?tx_fesdeevents_eventdetails%5Baction%5D=show&tx_fesdeevents_eventdetails%5Bcontroller%5D=EventDetail&tx_fesdeevents_eventdetails%5Bevent%5D=263813&cHash=62ba92dfed1e30e8022231e498bc6efd
Standardpreis 80,00 €
Weitere Preisoptionen

80,00 € für Organisationen
60,00 € für Selbstzahler*innen
40,00 € für Studierende, Auszubildende, ALG-Empfänger*innen, Geringverdienende

Veranstaltungsdatum 05. Mai 2023 – 06. Mai 2023
Detaillierte Informationen zu Veranstaltungsdatum und -zeiten

jeweils von 9.00 – 17.00 Uhr

Ort Online
Kontaktperson Lara Cordier / Petra Keller, Friedrich Ebert Stiftung
E-Mail Lara.Cordier@fes.de
zurück