Veranstaltungskalender

Veranstaltung:

Online-Seminarreihe: Vielfalt

Veranstaltet von Stiftung Bürgermut
Beschreibung

Die openTransfer Akademie, ein Projekt der Stiftung Bürgermut, widmet sich zum Jahresende dem Thema Vielfalt in der Zivilgesellschaft. Wie kann Vielfalt selbstverständlicher Teil der eigenen Arbeit oder des Ehrenamts werden? Wie kann ich ganz praktisch verhindern, Menschen aufgrund ihres Alters, sozialer oder kultureller Herkunft, ihres Geschlechts oder sexueller Orientierung, physischen oder psychischen Verfassung zu benachteiligen? Wie werde ich und wie wird mein Verein oder Team diversitätssensibler?

Die Reihe findet vom 23. November bis 09. Dezember 2021 statt - insgesamt acht Online-Seminare! Es geht u.a. um diverse und inklusive Eventplanung, darum wie man junge Engagierte erreicht, barrierefreies Posten bei Social Media sowie diversitätsorientierte und rassismuskritische Organisationsentwicklung.

Das Veranstaltungsangebot der openTransfer Akademie ist kostenfrei und richtet sich vorrangig an gemeinnützige Organisationen, Vereine, Sozialunternehmen und Stiftungen. Die Online-Seminare finden via Zoom statt. Veranstalterin der Reihe ist die openTransfer Akedamie in Partnerschaft mit der Stiftung Bürger für Bürger.

Link https://opentransfer.de/webinar-reihe-vielfalt/
Standardpreis Die Veranstaltung ist kostenlos.
Veranstaltungsdatum 23. November 2021 – 09. Dezember 2021
Ort Online
E-Mail hallo@opentransfer.de
zurück