Veranstaltungskalender

Der tagesaktuelle Veranstaltungskalender präsentiert ein umfangreiches Angebot an Seminaren, Tagungen und Fachveranstaltungen rund um die Themen der Bürgergesellschaft. Der Kalender berücksichtigt Termine und Veranstaltungen von einer Vielzahl zivilgesellschaftlicher und gemeinnütziger Organisationen. Das Angebot wird ständig aktualisiert und erweitert.

Veranstaltung: Schreibwerkstatt für Kommunalpolitiker*innen
Pressemitteilungen, Artikel in Zeitungen oder für die Website sind wichtige Instrumente in der Kommunalpolitik. Anträge erhalten eher Zustimmung, wenn sie nachvollziehbare Forderungen, klare Gedanken und eine sinnvolle Struktur enthalten. Wie lerne ich so zu formulieren, dass meine Texte interessant und informativ klingen? Wie kann ich Antragstext und Begründung als Vorlage für eine Pressemitteilung oder einen Online-Artikel nutzen? Wie informiere ich zeitnah und effektiv über meine politische Arbeit?
Um gute Texte zu schreiben, bedarf es der Übung und der eigenen Reflexion. Wir wollen trainieren, die politischen Ziele und Aussagen in klaren, verständlichen Botschaften zu formulieren. Schreibtechniken erleichtern es, flüssige und verständliche Texte zu verfassen.
Datum / Uhrzeit Freitag 12. Oktober 2018 - Samstag 13. Oktober 2018

Veranstalter Bildungswerk für Alternative Kommunalpolitik – BiwAK e.V.
Veranstaltungsort Karl-Marx-Allee 31
10178 Berlin
Ansprechpartner Tel.: - (0 30) 61 28 78 70
Fax.: - (0 30) 6 18 30 11
E-Mail: info(at)biwak-ev.de
Internet https://biwak-ev.de/schreibwerkstatt.html
Preis Gebühr: 30,- € (Mitglieder und ermäßigt 25,- €)