Veranstaltungskalender

Der tagesaktuelle Veranstaltungskalender präsentiert ein umfangreiches Angebot an Seminaren, Tagungen und Fachveranstaltungen rund um die Themen der Bürgergesellschaft. Der Kalender berücksichtigt Termine und Veranstaltungen von einer Vielzahl zivilgesellschaftlicher und gemeinnütziger Organisationen. Das Angebot wird ständig aktualisiert und erweitert.

Veranstaltung: Jugend engagiert sich – digital! JEDI
Das BfDT hat ein neues Angebot entwickelt, um junge Engagierten dabei zu unterstützen, sich für ihre ehrenamtliche Tätigkeit fortzubilden und zu qualifizieren: »Jugend engagiert sich – digital!« – kurz »JEDI«. Entwickelt und durchgeführt wird das Projekt in Zusammenarbeit mit dem Interner LinkPeernetzwerk JETZT – jung, engagiert, vernetzt e. V..
Damit richten wir uns an (vorrangig junge) Aktive, die sich bereits ehrenamtlich in Initiativen oder Vereinen engagieren. Oder auch an solche, die noch auf der Suche sind, sich für zukünftiges Engagement inspirieren lassen engagieren möchten. Auch Menschen, die noch nicht ehrenamtlich aktiv sind, sind herzlich zur Teilnahme eingeladen.
Datum / Uhrzeit Dienstag 3. November 2020
16:00 Uhr
Veranstalter Bundeszentrale für politische Bildung Geschäftsstelle des Bündnisses für Demokra
Veranstaltungsort Online
Ansprechpartner Bündnis für Demokratie und Toleranz
Tel.: - (0 30) 25 45 04-466
Fax.: - (0 30) 25 45 04–478
E-Mail: buendnis(at)bpb.bund.de
Internet https://www.buendnis-toleranz.de/service/aktiv/veranstaltungen/175719/jedi-6-laut-sein-aktiv-fuer-die-demokratie
Preis