Veranstaltungskalender

Der tagesaktuelle Veranstaltungskalender präsentiert ein umfangreiches Angebot an Seminaren, Tagungen und Fachveranstaltungen rund um die Themen der Bürgergesellschaft. Der Kalender berücksichtigt Termine und Veranstaltungen von einer Vielzahl zivilgesellschaftlicher und gemeinnütziger Organisationen. Das Angebot wird ständig aktualisiert und erweitert.

Veranstaltung: 'Das kann doch noch nicht alles gewesen sein!?' - Seminar für Menschen kurz vor oder in der nachberuflichen Lebensphase
Anerkannt/anerkennungsfähig als Bildungsurlaub in den Bundesländern Baden-Württemberg, Berlin, Brandenburg, Bremen, Hamburg, Hessen, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz. Schleswig-Holstein und Thüringen auf Anfrage.
Was bedeutet Arbeit für mich? Welche neuen Perspektiven bestehen für die nachberufliche Lebensphase, um sie zu einer besseren zu machen? Welche Möglichkeiten hat der Einzelne bei der Gestaltung der Gesellschaft, um auch weiterhin aktiv zu bleiben und gebraucht zu werden? Diesen Fragen stellen wir uns im Seminar und diskutieren, welche Veränderungen mit dem Ende des Berufslebens einhergehen. Zudem werden die Themenbereiche Pflege und Selbstsorge im und für das Alter in den Fokus gerückt.
Datum / Uhrzeit Montag 30. März 2020 - Freitag 3. April 2020

Veranstalter Akademie Frankenwarte Würzburg
Veranstaltungsort Leutfresserweg 81 - 83
97082 Würzburg
Ansprechpartner Carmen Schmitt
Tel.: - 0931 80464-340
Fax.: - (0931) 80464-44
E-Mail: Carmen.Schmitt(at)frankenwarte.de
Internet https://www.frankenwarte.de/unser-bildungsangebot/veranstaltung.html?id=983
Preis Teilnahmepauschale 245,00 Euro inkl. DZ und VP ohne Getränke. EZ-Zuschlag 25 € pro Nacht