Veranstaltungskalender

Der tagesaktuelle Veranstaltungskalender präsentiert ein umfangreiches Angebot an Seminaren, Tagungen und Fachveranstaltungen rund um die Themen der Bürgergesellschaft. Der Kalender berücksichtigt Termine und Veranstaltungen von einer Vielzahl zivilgesellschaftlicher und gemeinnütziger Organisationen. Das Angebot wird ständig aktualisiert und erweitert.

Veranstaltung: Antisemitismus heute
Antisemitismus existiert bereits seit über 2000 Jahren. Im Laufe der Geschichte nahm er immer wieder neue Formen an. Wer nicht unmittelbar betroffen ist, nimmt ihn jedoch nicht immer bewusst als gegenwärtiges Problem wahr. Im Seminar gehen wir den Fragen nach, die uns heute betreffen: Wie sieht der Antisemitismus nach 1945 eigentlich aus? Wo begegnet uns „versteckter“ Antisemitismus, auch im Alltag ?
Warum wird er so oft übersehen oder kleingeredet? Und wieso ist er ein Risiko für ein demokratisches Zusammenleben? Die Veranstaltung findet im Rahmen des Netzwerkprojekts „Antisemitismus und Protestantismus“ der Evangelischen Akademien in Deutschland e.V. statt.
Datum / Uhrzeit Freitag 9. November 2018 - Sonntag 11. November 2018

Veranstalter Evangelische Akademie Thüringen
Veranstaltungsort Hainweg 33
99817 Eisenach
Ansprechpartner Evangelische Akademie Thüringen
Tel.: - (03 62 02) 98 40
Fax.: - (03 62 02) 9 84-22
E-Mail: info(at)ev-akademie-thueringen.de
Internet http://www.ev-akademie-thueringen.de/veranstaltungen/113-2018/
Preis Die Teilnahme ist kostenlos