Veranstaltungskalender

Der tagesaktuelle Veranstaltungskalender präsentiert ein umfangreiches Angebot an Seminaren, Tagungen und Fachveranstaltungen rund um die Themen der Bürgergesellschaft. Der Kalender berücksichtigt Termine und Veranstaltungen von einer Vielzahl zivilgesellschaftlicher und gemeinnütziger Organisationen. Das Angebot wird ständig aktualisiert und erweitert.

Veranstaltung: Engagier dich! – Engagementbörse für die ehrenamtliche Geflüchtetenarbeit
Seit Jahren bieten wir „Engagier dich!“ an, sei es in den Bezirken, an der Uni oder an der Fachhochschule. Die größte und schönste Veranstaltung ist sicherlich die jährliche Frühjahrsbörse im FORUM Volkshochschule im Museum am Neumarkt. Wir gehen fest davon aus, dass wir uns im Jahr 2022 wieder live dort treffen werden, aber für 2021 planen wir die Börse erst einmal online. Falls ein Treffen mit so vielen Menschen im April gefahrlos möglich ist, treffen wir uns im FORUM, versprochen!
Worum geht es bei »Engagier dich!«?
Das Zusammenleben von Menschen mit und ohne Fluchterfahrung funktioniert nicht von alleine, es braucht Engagement! In Köln gibt es viele gute Projekte und Initiativen. Sie helfen u.a. bei der Wohnungs- oder Arbeitssuche, organisieren Sprachtandems und Mentorenschaften, bieten Fußball und Freizeittreff u.v.m. So unterschiedlich sie sind, eins haben sie gemeinsam: Sie suchen neue Mitstreiter*innen!
Bei »Engagier dich!« können Interessierte unverbindlich mit Engagierten ins Gespräch kommen, sich informieren und unverbindlich schauen, ob und wie eine ehrenamtliche Zusammenarbeit gelingen kann.
Eine Veranstaltung des Forum für Willkommenskultur, der VHS Köln und des AK 9plus.
Datum / Uhrzeit Dienstag 20. April 2021
18:00 Uhr - 21:00 Uhr
Veranstalter Kölner Freiwilligen Agentur e.V.
Veranstaltungsort Online
Ansprechpartner Gabi Klein
Tel.: - 0221 / 888 278-24
E-Mail: gabi.klein(at)koeln-freiwillig.de
Internet http://https://www.koeln-freiwillig.de/event/engagierdich/
Preis kostenlos