Veranstaltungskalender

Der tagesaktuelle Veranstaltungskalender präsentiert ein umfangreiches Angebot an Seminaren, Tagungen und Fachveranstaltungen rund um die Themen der Bürgergesellschaft. Der Kalender berücksichtigt Termine und Veranstaltungen von einer Vielzahl zivilgesellschaftlicher und gemeinnütziger Organisationen. Das Angebot wird ständig aktualisiert und erweitert.

Veranstaltung: Das Welt-Triumvirat!?
Anerkannt/anerkennungsfähig als Bildungsurlaub in den Bundesländern Baden-Württemberg, Berlin, Brandenburg, Bremen, Hamburg, Hessen, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz. Schleswig-Holstein und Thüringen auf Anfrage.
Die Welt ist seit 2012 mit der Wiederwahl von Präsident Putin erneut dabei, die machtpolitischen Strukturen, die sich nach dem Ende des Kalten Krieges etabliert hatten, grundlegend zu verändern. Die USA, die seit 1991 die These der unipolaren Weltordnung vertreten, müssen nun – bei aller Gegenwehr – erkennen, dass sich diese ihrem Ende zuneigt. Aber nicht nur Russland fordert seinen Platz zurück, sondern auch die Volksrepublik China zeigt den beiden anderen Welt-Akteuren sehr deutlich, dass sie sich auf der Bühne der Weltpolitik behaupten und ihre Machtposition weiter ausbauen will. Wir werfen eine Blick auf dieses Welt-Triumvirat: USA, Russland und China und stellen uns die Frage: Wohin führt uns dieses Mächtepoker?
Datum / Uhrzeit Montag 16. November 2020 - Freitag 20. November 2020

Veranstalter Akademie Frankenwarte Würzburg
Veranstaltungsort Leutfresserweg 81-83
97082 Würzburg
Ansprechpartner Ulrike Schuhnagl
Tel.: - (0931) 80464-333
Fax.: - (0931) 80464-44
E-Mail: ulrike.schuhnagl(at)frankenwarte.de
Internet https://www.frankenwarte.de/veranstaltungen/index.html?ev[id]=30
Preis 245,00 Euro inkl. DZ und VP ohne Getränke; EZ-Zuschlag 25 € pro Nacht