Veranstaltungskalender

Der tagesaktuelle Veranstaltungskalender präsentiert ein umfangreiches Angebot an Seminaren, Tagungen und Fachveranstaltungen rund um die Themen der Bürgergesellschaft. Der Kalender berücksichtigt Termine und Veranstaltungen von einer Vielzahl zivilgesellschaftlicher und gemeinnütziger Organisationen. Das Angebot wird ständig aktualisiert und erweitert.

Veranstaltung: Aufstand der Ideen! Die Konferenz für Gesellschaftsmacher/innen
»Welches Land wollen wir sein?« – mit dieser Frage war die Offene Gesellschaft e.V. dieses Jahr mit vielen lokalen Partnern in ganz Deutschland unterwegs. In 14 Städten von Passau bis Schwerin und Aachen bis Chemnitz haben zahllose Bürger* innen die Frage beantwortet.
Am 3. Dezember ab 11 Uhr kommt die Ausstellung nun zurück nach Berlin. Im Silent Green zeigen wir sie ein letztes Mal und stellen die vielen tausend Ideen aus, die auf der Tour entstanden sind. Doch das ist nicht alles: auf einer Ideenkonferenz denken wir gemeinsam mit Ihnen weiter! Wir bieten einen Raum für mutige Visionen, zum Ausprobieren und um Ideen Realität werden zu lassen. Wir laden dich ein zum Aufstand der Ideen! Am 3. Dezember ab 11 Uhr kannst du während der letzten Station unserer Ausstellung in Berlin gemeinsam mit 200 Gesellschaftsmacher*innen an der Zukunft arbeiten. Unser Programm für einen Tag voller Ideen: 12:00 Uhr - Rückblick: Der Weg zum Aufstand der Ideen. 12:30 Uhr - Panel: Wieso die offene Gesellschaft Ideen braucht. 13:30 Uhr - Workshop: Wie man Ideen findet. 15:00 Uhr - Workshop: Wie man Ideen umsetzt. 17:15 Uhr – Panel & Podcast: Wie man Ideen finanziert. 19:00 Uhr – Party & Austausch: Wie man Ideen feiert. Eine Mail an freunde@die-offene-gesellschaft.de mit kurzer Info über die anzumeldende Personenanzahl genügt, um am 3. Dezember sicher dabei zu sein!
Datum / Uhrzeit Dienstag 3. Dezember 2019
11:00 Uhr - 19:00 Uhr
Veranstalter Die Offene Gesellschaft c/o FuturZwei.Stiftung Zukunftsfähigkeit
Veranstaltungsort Gerichtstraße 35
13347 Berlin-Wedding
Ansprechpartner Maike Carius
Tel.: - 0 30 555 79 45 - 55
E-Mail: m.carius(at)die-offene-gesellschaft.de
Internet https://www.die-offene-gesellschaft.de/berlin
Preis