Veranstaltungskalender

Der tagesaktuelle Veranstaltungskalender präsentiert ein umfangreiches Angebot an Seminaren, Tagungen und Fachveranstaltungen rund um die Themen der Bürgergesellschaft. Der Kalender berücksichtigt Termine und Veranstaltungen von einer Vielzahl zivilgesellschaftlicher und gemeinnütziger Organisationen. Das Angebot wird ständig aktualisiert und erweitert.

Veranstaltung: Religionen in Geschichte und Gegenwart – eine Gefahr für den Frieden?
In diesem Seminar wollen wir uns mit solchen Thesen auseinandersetzen. Wir wollen der Frage nachgehen, inwieweit die Religionen selbst das Leid in der Welt verursacht haben, und es noch tun, aber auch ihren Verdiensten für Frieden und Völkerverständigung nachgehen.
Religionen geraten heute, in Zeiten von sich häufenden Terroranschlägen und scheinbar religiös motivierter Gewalt immer wieder in Rechtfertigungsnot. Wer hier nur an den Islam denkt, liegt falsch. So fanden beispielsweise die Kreuzzüge im Namen Christi statt. Buddhisten vertreiben oder töten gar die Rohingyas in Myanmar. In diesem Seminar wollen wir uns mit solchen Thesen auseinandersetzen. Wir wollen der Frage nachgehen, inwieweit die Religionen selbst das Leid in der Welt verursacht haben, und es noch tun, aber auch ihren Verdiensten für Frieden und Völkerverständigung nachgehen.
Datum / Uhrzeit Donnerstag 12. Dezember 2019 - Samstag 14. Dezember 2019
14:15 Uhr - 14:00 Uhr
Veranstalter Johannes-Albers Bildungsforum gGmbH / Stiftung CSP e.V.
Veranstaltungsort Johannes-Albers-Allee 3
53639 Königswinter
Ansprechpartner Andrea Kannegießer
Tel.: - (0 22 23) 73-167
Fax.: - (0 22 23) 73-111
E-Mail: seminare(at)azk.de
Internet http://www.azk-csp.de
Preis ab 140€