Veranstaltungskalender

Der tagesaktuelle Veranstaltungskalender präsentiert ein umfangreiches Angebot an Seminaren, Tagungen und Fachveranstaltungen rund um die Themen der Bürgergesellschaft. Der Kalender berücksichtigt Termine und Veranstaltungen von einer Vielzahl zivilgesellschaftlicher und gemeinnütziger Organisationen. Das Angebot wird ständig aktualisiert und erweitert.

Veranstaltung: Frauen und Ernährung – Falsche Schönheitsideale und ihre Folgen
Wir wollen im Seminar der Frage nachgehen, ob eine solche Art der Werbung auch für Essstörungen verantwortlich sein kann. Außerdem wollen wir uns fragen, ob sich Frauen tatsächlich anders als Männer ernähren, bzw. ob es biologische Gründe geben könnte, die dies auch nahelegen.
Lebensmittelskandale machen in regelmäßigen Abständen Schlagzeilen. Die Produktion von Nahrungsmitteln ist heute eine gigantische, globale Industrie. Ständig erscheinen neue Produkte, die immer stärker zielgruppenorientiert sind. Eine der wichtigsten Zielgruppen ist die Frau. Dahinter steht die Prämisse, dass sich Frauen gesünder ernähren als Männer. Somit spricht Produktwerbung auch gezielt figurbewusste Frauen an. Wir wollen im Seminar der Frage nachgehen, ob eine solche Art der Werbung auch für Essstörungen verantwortlich sein kann. Außerdem wollen wir uns fragen, ob sich Frauen tatsächlich anders als Männer ernähren, bzw. ob es biologische Gründe geben könnte, die dies auch nahelegen.
Datum / Uhrzeit Samstag 7. Dezember 2019 - Sonntag 8. Dezember 2019
10:00 Uhr - 14:00 Uhr
Veranstalter Johannes-Albers Bildungsforum gGmbH / Stiftung CSP e.V.
Veranstaltungsort Johannes-Albers-Allee 3
53639 Königswinter
Ansprechpartner Andrea Kannegießer
Tel.: - (0 22 23) 73-167
Fax.: - (0 22 23) 73-111
E-Mail: seminare(at)azk.de
Internet http://www.azk-csp.de
Preis ab 120€