Veranstaltungskalender

Der tagesaktuelle Veranstaltungskalender präsentiert ein umfangreiches Angebot an Seminaren, Tagungen und Fachveranstaltungen rund um die Themen der Bürgergesellschaft. Der Kalender berücksichtigt Termine und Veranstaltungen von einer Vielzahl zivilgesellschaftlicher und gemeinnütziger Organisationen. Das Angebot wird ständig aktualisiert und erweitert.

Veranstaltung: Schwierige Gespraeche fuehren - wann und wie?
Die zunehmende Fähigkeit, schwierige Gespräche konstruktiv anzugehen, so dass Klärung herbeigeführt und gleichzeitig die persönlichen Beziehungen eher gestärkt als belastet werden. Häufig vermeiden wir notwendige Gespräche im beruflichen wie auch privaten Kontext. Weil wir die Gespräche als schwierig empfinden, bewegen wir uns in einem Zirkel der Unentschlossenheit. Gleichzeitig belastet es, die notwendigen Klärungen nicht herbeigeführt zu haben. In anderen Situationen entschließen wir uns, ein notwendiges Gespräch zu führen, finden aber keine konstruktive Form, die eine positive Perspektive in das Gespräch bringt. Basierend auf dem Harvard Gesprächsprojekt und Elementen der Mediation wird ein handlungsleitendes Konzept im Seminar vorgestellt und an Hand von Fallbeispielen beübt.
Zielgruppe: MultiplikatorInnen der Familienbildung aus Familienbildungsstätten, aus SPFH, Kita, Hort und Heim
Datum / Uhrzeit Mittwoch 14. August 2019 - Freitag 16. August 2019

Veranstalter Paritätisches Bildungswerk Bundesverband e.V.
Veranstaltungsort Heinrich-Hoffmann-Straße 3
60528 Frankfurt am Main
Ansprechpartner Paritätisches Bildungswerk Bundesverband e.V.
Tel.: - (0 69) 67 06-22 5
Fax.: - (0 69) 67 06-20 3
E-Mail: fobi(at)pb-paritaet.de
Internet https://pb-paritaet.de/veranstaltungen/fobi2019/143_schwierige_gespraeche.htm
Preis Teilnahmebeitrag: 260,- € inkl. Tagesverpflegung