Veranstaltungskalender

Der tagesaktuelle Veranstaltungskalender präsentiert ein umfangreiches Angebot an Seminaren, Tagungen und Fachveranstaltungen rund um die Themen der Bürgergesellschaft. Der Kalender berücksichtigt Termine und Veranstaltungen von einer Vielzahl zivilgesellschaftlicher und gemeinnütziger Organisationen. Das Angebot wird ständig aktualisiert und erweitert.

Veranstaltung: Mobilität, Energie, Wasser, Abfall – Nachhaltige Kommunalpolitik gestalten
Das Thema „Nachhaltige Kommunalpolitik" haben wir nicht nur deshalb ausgewählt, weil schon viele Kommunen nachhaltige Politik gestalten. Vielmehr geht es uns darum, diese strategische Ausrichtung politischer Arbeit weiter zu verbreiten, denn aufgrund unserer christlich-sozialen Grundüberzeugung haben wir schon immer Impulse zum Verhältnis Mensch und Natur, Umwelt und Industrie oder Bürger und Kommune gegeben. Mit dem Seminarkonzept greifen wir die aktuellen Entwicklungen auf und wollen auch einen Blick in die Zukunft wagen.
Das Seminar richtet sich an kommunalpolitisch Interessierte Bürgerinnen und Bürger wie auch an schon langjährig aktive Mitglieder von Räten in Stadtbezirken, Städten, Gemeinden und Landkreisen. Auch sachkundige Bürgerinnen und Bürger wie auch Beschäftigte der Kommunen, die tagtäglich kommunalpolitische Prozesse begleiten sind angesprochen. Mit dem Seminar wollen wir nicht nur Anregungen für die Arbeit vor Ort geben, sondern auch Raum zur Reflektion eigener Aktivitäten und Erfahrungen. Wir würden uns freuen, sie begrüßen zu dürfen.
Datum / Uhrzeit Montag 24. Juni 2019 - Mittwoch 26. Juni 2019

Veranstalter Johannes-Albers Bildungsforum gGmbH / Stiftung CSP e.V.
Veranstaltungsort Ferdinand-Wilhelm-Fricke-Weg 10
30169  Hannover
Ansprechpartner Tel.: - (0 22 23) 73-0
Fax.: - (0 22 23) 73-111
E-Mail: info(at)azk.de
Internet https://www.azk-csp.de/
Preis auf Anfrage