Veranstaltungskalender

Der tagesaktuelle Veranstaltungskalender präsentiert ein umfangreiches Angebot an Seminaren, Tagungen und Fachveranstaltungen rund um die Themen der Bürgergesellschaft. Der Kalender berücksichtigt Termine und Veranstaltungen von einer Vielzahl zivilgesellschaftlicher und gemeinnütziger Organisationen. Das Angebot wird ständig aktualisiert und erweitert.

Veranstaltung: Gefordert im Beruf, genervt im Alltag, gedrängt zur Selbstoptimierung: Wie wir im Laufrad der Wettbewerbsgesellschaft straucheln.
Wir alle kennen das Gefühl: Ein Termin folgt dem nächsten ohne zwischendurch die Gelegenheit zu haben, einmal Luft zu holen. Im Beruf und im Privatleben entsteht dadurch häufig Zeitdruck, gefolgt von Stress. Dabei werden Stress und aus permanentem Stress resultierende Erkrankungen häufig als individuelles Problem angesehen, das durch ein besseres Zeitmanagement zu lösen sei. Aber sind wir selbst schuld an unserem Berufs- und Alltagsstress oder zwingen uns auch die ökonomischen Verhältnisse in denen wir Leben und Arbeiten dieses Problem auf?
Dieser Frage wollen wir uns zentral widmen und thematisieren, inwieweit und wodurch sich Arbeits- und Lebenswelt gewandelt haben und welche individuellen und gesellschaftlichen Konsequenzen sich daraus ergeben.
Datum / Uhrzeit Sonntag 7. Juli 2019 - Freitag 12. Juli 2019

Veranstalter DGB Bildungswerk e.V. - Forum Politische Bildung
Veranstaltungsort Am Homberg 44-50
45529 Hattingen
Ansprechpartner Ursula Meiners
Tel.: - (023 24) 508-403
Fax.: - (023 24) 508-499
E-Mail: ursula.meiners(at)dgb-bildungswerk.de
Internet https://www.forum-politische-bildung.de/forum/seminar/319603228
Preis Kostenbeteiligung: 150,00 Euro