Veranstaltungskalender

Der tagesaktuelle Veranstaltungskalender präsentiert ein umfangreiches Angebot an Seminaren, Tagungen und Fachveranstaltungen rund um die Themen der Bürgergesellschaft. Der Kalender berücksichtigt Termine und Veranstaltungen von einer Vielzahl zivilgesellschaftlicher und gemeinnütziger Organisationen. Das Angebot wird ständig aktualisiert und erweitert.

Veranstaltung: Politische Bescherung - Was brachte das Jahr 2018?
Die neue Bundesregierung wird im Dezember 2018 mehr als ein Jahr im Amt sein. Welche Probleme hat sie angepackt, welche blieben liegen? Mit welchen Krisen wurde sie konfrontiert – hierzulande, in Europa oder der weltweiten internationalen Politik?
Welche politischen Absichten wurden erkennbar in migrationspolitischen Entscheidungen, in Bezug auf die Krise in Europa oder auch mit Blick auf die konfrontative Politik Russlands? Ist die Politik der wachsenden sozialen Ungleichheit begegnet? Hat sie die im Wahlkampf so heftig beklagte marode Infrastruktur verbessert, die Bildungsausgaben gesteigert oder die selbst gesteckten Klimaziele mit angemessenen industriepolitischen Vorgaben unterfüttert? Solche und andere Fragen werden im Seminar erörtert.
Datum / Uhrzeit Sonntag 9. Dezember 2018 - Freitag 14. Dezember 2018

Veranstalter DGB Bildungswerk e.V. - Forum Politische Bildung
Veranstaltungsort Am Homberg 44-50
45529 Hattingen
Ansprechpartner Ursula Meiners
Tel.: - (023 24) 508-403
Fax.: - (023 24) 508-499
E-Mail: ursula.meiners(at)dgb-bildungswerk.de
Internet https://www.forum-politische-bildung.de/forum/seminar/318093220
Preis Kostenbeteiligung: 150,00 Euro