Veranstaltungskalender

Der tagesaktuelle Veranstaltungskalender präsentiert ein umfangreiches Angebot an Seminaren, Tagungen und Fachveranstaltungen rund um die Themen der Bürgergesellschaft. Der Kalender berücksichtigt Termine und Veranstaltungen von einer Vielzahl zivilgesellschaftlicher und gemeinnütziger Organisationen. Das Angebot wird ständig aktualisiert und erweitert.

Veranstaltung: Motiviert in die Politik einsteigen: Anregungen für ein erfolgreiches Engagement
Was brauche ich, wenn ich politisch etwas gestalten möchte? Worauf kommt es an, wenn ich mit meinem Anliegen Gehör finden will? Für Viele, die sich politisch engagieren wollen, stellen sich
die Fragen des Wo und Wie. Unser Workshop gibt Anregungen dazu, wie wir motiviert und realistisch »Politik machen« können.
Als Gesprächspartner ist ein/e Politiker/in eingeladen und kann zu seinen/ihren Motiven und Erfahrungen im politischen Werdegang befragt werden.
Datum / Uhrzeit Samstag 21. April 2018
10:00 Uhr - 17:00 Uhr
Veranstalter August-Bebel-Institut
Veranstaltungsort Müllerstraße 163
13353 Berlin
Ansprechpartner Tel.: - 0 30 46 92-12 2
Fax.: - 0 30 46 92-12 4
E-Mail: kontakt(at)august-bebel-institut.de
Internet http://august-bebel-institut.de/programm/
Preis Beitrag 10 € inkl. Verpflegung