Veranstaltungskalender

Der tagesaktuelle Veranstaltungskalender präsentiert ein umfangreiches Angebot an Seminaren, Tagungen und Fachveranstaltungen rund um die Themen der Bürgergesellschaft. Der Kalender berücksichtigt Termine und Veranstaltungen von einer Vielzahl zivilgesellschaftlicher und gemeinnütziger Organisationen. Das Angebot wird ständig aktualisiert und erweitert.

Veranstaltung: Ausstieg aus dem Beruf - Aufbruch wohin?
Altersteilzeit, Vorruhestand und Ruhestand sind verbunden mit dem Abschied aus vielen Rollen und Beziehungen. Den Abschied ernst zu nehmen und die Chancen der neuen Lebensphase in Beziehung, Freizeitaktivitäten und Engagement für andere zu erkennen, ist das Ziel des Seminars. Hinweis für Interessierte: Einige Firmen übernehmen innerhalb ihres Fortbildungsprogramms die Kosten für dieses Seminar.
Wer glaubt, der Abschied von der Erwerbsarbeit sei kinderleicht, macht sich etwas vor. Er zählt zu den weitreichendsten Veränderungen im Leben eines Menschen. Ein wichtiger Lebensabschnitt geht zu Ende, der viel Kraft und Zeit gefordert, aber auch Identifikation ermöglicht und Bestätigung gegeben hat. Der kommende Lebensabschnitt verheißt nun neue Perspektiven und Freiräume. Viele blicken ihm mit großen Erwartungen entgegen. Sie denken an einen nicht endenden Urlaub und daran, nichts mehr tun zu müssen, aber vieles tun zu können. Gibt es Chancen auf einen Neustart?
Datum / Uhrzeit Mittwoch 7. März 2018 - Samstag 10. März 2018

Veranstalter Evangelische Akademie Bad Boll
Veranstaltungsort Akademieweg 11
73087 Bad Boll
Ansprechpartner Evangelische Akademie Bad Boll
Tel.: - (0 71 64) 79-0
Fax.: - (0 71 64) 79-4 40
E-Mail: wilma.hilsch(at)ev-akademie-boll.de
Internet http://www.ev-akademie-boll.de/tagung/270118.html
Preis Ehepaar 310,00 € /Einzelperson 180,00 €