Veranstaltungskalender

Der tagesaktuelle Veranstaltungskalender präsentiert ein umfangreiches Angebot an Seminaren, Tagungen und Fachveranstaltungen rund um die Themen der Bürgergesellschaft. Der Kalender berücksichtigt Termine und Veranstaltungen von einer Vielzahl zivilgesellschaftlicher und gemeinnütziger Organisationen. Das Angebot wird ständig aktualisiert und erweitert.

Veranstaltung:
EYE2018: Das Europäische Youth Event
Das European Youth Event ist eine einzigartige Erfahrung für junge Menschen. Dort könnt Ihr die Zukunft Europas aktiv mitgestalten. Die Veranstaltung geht bereits in seine dritte Runde. Nach zwei erfolgreichen Ausgaben in 2014 und 2016 öffnet das Europäische Parlament in Straßburg im Mai 2018 erneut seine Pforten für die Jugend Europas.
Das EYE2018 umfasst eine große Bandbreite an Aktivitäten auf Deutsch, Englisch und Französisch. Das Motto lautet: „Ich hoffe, dass der Plan gelingt und der Funke überspringt." (Hamilton, My Shot). Alle Aktivitäten beziehen sich auf fünf Themenschwerpunkte: Jung und alt: Die digitale Revolution meistern / Arm und reich: Den fairen Anteil verlangen / Allein und gemeinsam: Das vereinte Europa stärker machen / Sicher und gefährlich: Stürmische Zeiten überstehen / Lokal und global: Unseren Planeten schützen
Datum / Uhrzeit Freitag 1. Juni 2018 - Samstag 2. Juni 2018

Veranstalter Europäisches Parlament - Informationsbüro Berlin
Veranstaltungsort Straßburg (Frankreich)
Ansprechpartner Tel.: - (0 30) 2280 - 1000
Fax.: - (0 30) 2280 - 1111
E-Mail: epberlin(at)europarl.europa.eu
Internet http://www.europarl.europa.eu/european-youth-event/de/take-part!.html
Preis Die Teilnahme ist kostenlos