Veranstaltungskalender

Der tagesaktuelle Veranstaltungskalender präsentiert ein umfangreiches Angebot an Seminaren, Tagungen und Fachveranstaltungen rund um die Themen der Bürgergesellschaft. Der Kalender berücksichtigt Termine und Veranstaltungen von einer Vielzahl zivilgesellschaftlicher und gemeinnütziger Organisationen. Das Angebot wird ständig aktualisiert und erweitert.

Veranstaltung: Unfaire Angriffe abwehren
Wer sich im ehrenamtlichen (politischen) Rahmen bewegt, ist öfters unfairen Angriffen ausgesetzt. Insbesondere bei verdeckten und subtilen Angriffen fehlen uns die Worte. Wie können wir dezent, aber bestimmt unser Gegenüber in die Grenzen weisen? Wie können wir souverän und im Dialog bleiben?
Inhalte: Erkennen subtiler Manipulation, Die eigene Botschaft auf den Punkt bringen, Wichtige Schlagfertigkeitstechniken, Körpersprachliche Präsenz, Wie drücke ich mich aus? (Seminar für Frauen)
Datum / Uhrzeit Samstag 7. Oktober 2017 - Sonntag 8. Oktober 2017
15:00 Uhr - 15:00 Uhr
Veranstalter Friedrich-Ebert-Stiftung Landesbüro NRW
Veranstaltungsort Kardinal-von-Galen-Ring 50
48149 Münster
Ansprechpartner Jeanette Rußbült
Tel.: - 0228 / 883 - 7202
Fax.: - 0228 / 883 - 9208
E-Mail: landesbuero-nrw(at)fes.de
Internet http:// http://www.fes.de/de/veranstaltung/veranstaltung/detail/210496/
Preis Teilnehmerpauschale 40,00 Euro