Veranstaltungskalender

Der tagesaktuelle Veranstaltungskalender präsentiert ein umfangreiches Angebot an Seminaren, Tagungen und Fachveranstaltungen rund um die Themen der Bürgergesellschaft. Der Kalender berücksichtigt Termine und Veranstaltungen von einer Vielzahl zivilgesellschaftlicher und gemeinnütziger Organisationen. Das Angebot wird ständig aktualisiert und erweitert.

Veranstaltung: KOLLOQUIUM: EIN SOMMERLICHER RITT DURCH RHETORIK, MACHT, VERTRAUEN & FÜHRUNG ODER DIE FRAGE „WIE KÖNNEN WIR WIRKSAM SEIN?“
Rhetorik
Es ist schon erstaunlich: Alle Welt redet von „Change“, von der Notwendigkeit von gravierenden Veränderungen – und schon im Kleinen scheitern wir nur allzu oft. Es geht um das „kleine 1×1“, wenn wir unser Potential und die Möglichkeiten unseres Umfeldes wirksam entfalten wollen. Deshalb wenden wir uns in diesem Kolloquium den Grundlagen zu: Wie funktioniert Kommunikation? Wie schaffen wir es, uns durchzusetzen? Wie funktioniert das Vorzeichen vor jeglicher menschlicher Interaktion – Vertrauen? Was ist das Geheimnis guter Führung? Dr. Tim-C. Bartsch, Politikwissenschaftler und Rhetoriker, Wissenschaftler, deutscher Vizemeister im Hochschuldebattieren, Redenschreiber für Ministerpräsidenten, Pressesprecher und Buchautor. Dr. Bartsch ist glücklich verheirateter Vater von drei Kindern und arbeitet aktuell als Organisationsberater daran, dass die Energiewende bei seinem Arbeitgeber  von einer kulturellen Wende begleitet wird. Seine Schwerpunkte sind: Strategie, Führungskommunikation, Kulturentwicklung und die Prinzipien der persönlichen Wirksamkeit. Anmeldung an ausbildung [at] partizipativ-gestalten [dot] de oder unter +49-441-998489-50
Datum / Uhrzeit Mittwoch 16. August 2017
19:30 Uhr
Veranstalter Institut für Partizipatives Gestalten (IPG)
Veranstaltungsort Moltkestraße 6a
26122  Oldenburg
Ansprechpartner Tel.: - 0441 - 99 84 89 50
E-Mail: ausbildung(at)partizipativ-gestalten.de
Internet http://www.partizipativ-gestalten.de/kolloquium-ein-sommerlicher-ritt-durch-rhetorik-macht-vertrauen-fuehrung-oder-die-frage-wie-koennen-wir-wirksam-sein/
Preis kostenfrei