Social Days, Mentoring oder Pro Bono – Corporate Volunteering ist eine Form des Unternehmensengagements, die den Einsatz der Mitarbeiter/innen für gesellschaftliche Belange in den Fokus rückt. Ein neuer Ratgeber der PHINEO gAG richtet sich an kleine und große Unternehmen, die Corporate Volunteering planen. Er vermittelt die Expertise, um ein betriebliches Freiwilligenprogramm strategisch zu entwickeln: Von der Formulierung der Zielsetzung über die Auswahl von Partnern bis hin zur Auswertung und Kommunikation der Ergebnisse werden die Grundlagen für ein erfolgreiches Corporate-Volunteering-Programm in acht erprobten Schritten vorgestellt. Checklisten und Praxisbeispiele ergänzen die Anleitung. Der Ratgeber kann kostenfrei bestellt werden und ist als Download abrufbar.
PHINEO: Ratgeber zu Corporate Volunteering
Bürgerschaftliches Engagement • Ökonomie/ Arbeit/ Beruf • Organisation/ Kommunikation/ Qualifikation • Unternehmen und Engagement
Spenden
Unterstützen Sie die Arbeit am Wegweiser Bürgergesellschaft durch eine Spende