22. Mai 2014

Online-Scout für Konsum- und Alltagsengagement

Kategorie: Bürgerschaftliches Engagement, Demokratie und Bürgergesellschaft, Nachhaltige Entwicklung, Umwelt/ Natur/ Energie

Nachhaltig leben, aber wie? Wer würde nicht gerne das »Richtige« einkaufen, essen oder anziehen? Wo kann ich mich sinnvoll für nachhaltigen Konsum auch politisch engagieren? Darauf antwortet »OSKA«, der neue Online Scout für Konsum- und Alltagsengagement. Der Ratgeber enthält kompakte Informationen darüber, wie man sich im Netz und vor Ort im Bereich nachhaltiger Konsum engagieren kann. Als Orientierung und Anregung zu einem nachhaltigen Lebensstil stellt OSKA bislang weitgehend unbekannte Internet-Angebote zum Thema nachhaltigen Konsum vor. Mit OSKA stellt das Forschungsprojekts »Consumer Netizens« an der Universität Siegen seine Ergebnisse ansprechend aufbereitet zur Verfügung.

Weitere Informationen