25. Juni 2010

Publikation: Partnerschaften von NGOs und Unternehmen

Kategorie: Publikationen, Unternehmen und Engagement

Im Zuge der Diskussion um die gesellschaftliche Verantwortung von Unternehmen wird die Zusammenarbeit zwischen Unternehmen und lokalen und internationalen Nichtregierungs-organisationen (NGOs) intensiver. Diese »neuen« Partnerschaften zwischen NGOs und Unternehmen entwickeln sich zu integrierten und nachhaltigen Formen der Zusammenarbeit. Dabei entsteht ein neues Verständnis von Partnerschaften, dessen konkrete Umsetzung für beide Akteure eine Herausforderung darstellt. Dieses Thema beleuchten die Autoren aus NGOs, Unternehmen, Wissenschaft und Beratung in seinen verschiedenen Facetten. Der Sammelband liefert damit Hintergründe und Handlungsempfehlungen für die Praxis ebenso wie Ansatzpunkte für die weitere Diskussion.

Klein, Simone / Siegmund, Karin (Hrsg): Partnerschaften von NGOs und Unternehmen – Chancen und Herausforderungen, 2010. 224 S., 29,95 Eur, ISBN 978-3-531-17099-2

Informationen und Bestellung online