31. Juli 2009

UNEP – Champions of the Earth Award

Kategorie: Eine Welt/ Globalisierung, Nachhaltige Entwicklung, Umwelt/ Natur/ Energie

Das Umweltprogramm der Vereinten Nationen (United Nations Environment Programme UNEP) veranstaltet den Wettbewerb »Champions of the Earth«. Die UNEP zeichnet mit diesem Wettbewerb Menschen und Organisationen aus, die sich mit ihrer Arbeit nachhaltig für den Schutz und den Erhalt der Umwelt einsetzen. Die Projekte können sowohl regional als auch international verankert sein; sie müssen in jedem Fall duplizierbar sein und Vorbildcharakter besitzen. Bewerbungen für die aktuelle Ausschreibung sind bis Anfang Dezember 2009 möglich. Die vollständigen Bewerbungskriterien sowie ein Teilnahmeformular stehen (in englischer Sprache) auf der Veranstalter-Website zum Download bereit.

Zur UNEP-Website