07. Februar 2008

Preis für Engagement im Sport

Kategorie: Bürgerschaftliches Engagement, Sport

Der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) und die Volksbanken und Raiffeisenbanken haben den mit 10.000 Euro dotierten »Großen Stern des Sports« in Gold 2007 an den Verein »Integrativer Treff e. V.« aus Rostock verliehen. Die Auszeichnung wurde von Bundeskanzlerin Angela Merkel vergeben, insgesamt wurden 15 Sportvereine aus Deutschland, die sich für die »Sterne des Sports« in Gold qualifiziert hatten, für ihr gesellschaftliches Engagement geehrt.

De geehrten Vereine hatten sich in dem dreistufigen Wettbewerb zuvor auf der Lokal- und Landesebene durchgesetzt und waren mit den »Großen Sternen des Sports« in Bronze und Silber ausgezeichnet worden. Mehr als 2.500 Sportvereine reichten ihre Bewerbungen bei den Volksbanken Raiffeisenbanken ein. Der Wettbewerb umfasst zehn Kategorien von Gesundheits-, Umwelt- und Klimaschutzprojekten über Sportangebote für Kinder, Jugendliche, Familien und Senioren bis hin zur Förderung der Leistungsmotivation.

Weitere Informationen